Tennis - Unsere Leidenschaft

Wir pflegen das traditionelle Tennisspiel auf Sandplätzen. Anstand und Respekt sind uns wichtig.

Ganz nach dem Motto: Tennis ist ein Spiel von Gentlemen und Ladies. Es geht nicht nur um Punkte, sondern viel mehr um die Art wie man diese erzielt.

Unsere Leidenschaft für Tennis ist unübertroffen und wir glauben fest daran, dass dieser Sport nicht nur körperliche Fitness und Geschicklichkeit fördert, sondern auch Freude und Zusammengehörigkeit schafft. Wir laden alle Tennisbegeisterten ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und die Freude am Tennisspiel auf unseren Sandplätzen zu erleben.

Unsere Tennisplätze sind auch für Tennisfreunde mit Rollstuhl einfach zu erreichen.

Spielbetrieb Regeln 

Du kannst bei uns ganz einfach Tennisplätze über unser digitales Reservierungssystem buchen. Jeder Platz kann bis zu sieben Tage im Voraus reserviert werden. Für Einzel- und Doppelspiele haben wir eine Spielzeit von 60 Minuten eingerichtet.

Bitte denke daran, Buchungen, die Du nicht wahrnehmen kannst, möglichst frühzeitig abzusagen, damit andere Spielerinnen und Spieler den Platz nutzen können.

Bitte beachte, dass die Spielbarkeit der Plätze vom Platzwart entschieden wird. Sollten die Plätze aufgrund von Witterungsbedingungen oder anderen Gründen nicht bespielbar sein, bitten wir Dich, den Anweisungen des Platzwarts zu folgen. Aktuelle Informationen hierzu findest Du unserer Startseite. Wir danken Dir für Dein Verständnis und wünschen Dir viel Spass beim Tennisspielen!

Übersicht Saisonprogramm 2024

57. Ord. Generalversammlung
Donnerstag, 21. März ab 20.00 Uhr


Frühlings - "Putzete"
Samstag, 23. März ab 09.00 - 12.00 Uhr


Interclub Training
ab Montag, 08. April ab 17.00 Uhr 


Interclub Juniorentraining
ab Freitag, 19. April ab 17.00 Uhr


Kids Tennis Day
Samstag, 20. April ab 14.00 Uhr bei uns oder im TAB


Eröffnungsturnier
Sonntag, 21. April ab 10:00 Uhr


Interclub-Meisterschaft
ab Samstag, 04. Mai - 15.Juni, Junioren ab Sonntag, 12. Mai - 22.Juni


Vertex Cup
ab Freitag 28. Juni - 30. Juni


Angenstein Cup
ab Montag, 01. Juli - 13. Oktober


Sommerplausch
Samstag, 27. Juli ab 13.00 Uhr


Clubmeisterschaften
2024 ab Freitag, 30. August bis 08. September


Juniors Vertex Cup
ab Samstag, 16. bis 18. August


Abschlussturnier
Sonntag, 20. Oktober ab 10.00 Uhr


Winter-Hallenturnier
Samstag, 18. Januar 2025 ab 15.30 Uhr

Tennisschule TC Angenstein

Unsere Tennisschule bietet Dir die Möglichkeit, Dein Tennisspiel auf das nächste Level zu bringen. Unsere professionellen Trainer der Tennisschule TC Angenstein by TAB bieten Privat- und Gruppentrainings für Kinder, Junioren und Erwachsene an. Unsere Tennisschule richtet sich an Spielerinnen und Spieler jeden Niveaus, die ihre Technik verbessern möchten. Wir laden Dich herzlich ein, Teil unserer Tenniscommunity zu werden und freuen uns darauf, Dich auf dem Platz zu begrüssen. Alle Informationen zur Tennisschule findest Du unter folgendem Link.

Angebot für Junioren und Kids

Unsere Kids-Tennis-Highschool ist ein hervorragendes Angebot für junge Tennisspielerinnen und -spieler, um ihr Spiel zu verbessern. In Zusammenarbeit mit den erfahrenen Trainern des TAB bieten wir nicht nur regelmäßige Trainings für Kinder und Junioren an, sondern auch Ferienkurse und Camps. Unsere professionelle Betreuung garantiert ein sicheres und effektives Lernen. Eltern, die ein sportliches Angebot für ihre Kinder suchen, sind bei uns genau richtig. Schau doch mal vorbei!

Interclub

Verbinde sportliche Herausforderungen mit gesellschaftlichem Engagement. Unsere Junioren- und Erwachsenenmannschaften treten in spannenden Einzel- und Doppelspielen gegen Teams anderer Clubs an.

Wir freuen uns immer über Tennisbegeisterte, die unsere Mannschaften verstärken möchten. Schau doch mal vorbei und erlebe den Nervenkitzel des Interclubs!

Vertex Cup

Der Vertex-Cup ist ein Tennisturnier, welches nationales Spitzentennis bietet und findet auf unserer Anlage statt. Wir sind stolz darauf, Gastgeber dieses herausragenden Events zu sein, bei dem sich nationale Spitzenspielerinnen und -spieler messen. Erlebe bestes Tennis der besten Tennisspieler der Schweiz hautnah und sei Teil eines unvergesslichen Turniers auf unserer Anlage!